Sponsorenschaufenster
C.P. Hausservice
Fitolino
« 12.
14. »
AnstossHeim GastErgebnisInfo
Sam, 18.11.2006 13:30FSV Forst Borgsdorf-City 76 Schwedt5:0
 Häsener SV-FV Eintracht Wandlitz4:2
 SG Union Klosterfelde-Löwenberger SV4:3
 FC 98 Hennigsdorf II-SG Blau Weiss Leegebruch0:0
 SV Blau Weiss 90 Gartz-1. FC Finowfurt3:2
 SC Victoria Templin-Schorfheide Joachimsthal1:2
Son, 19.11.2006 13:30Parmer SV-VfB Gramzow0:3
 FSV Rot Weiss Prenzlau-Schönower SV2:1
FSV Forst Borgsdorf - City 76 Schwedt 5:0

Schwedt überrollt...

Wieder lässt die Landesklassenelf um Coach Ernst Holzmann kein Pünktchen aus der Borgsdorfer Bahnhofstraße entwischen und schickte die Mannschaft vom FSV City 76 Schwedt mit Null Komma Nix nach Hause.

Drei Minuten waren gespielt, da hämmerte Goalgetter Hick nach Vorarbeit von Hartmann den Ball mit links und glücklicherweise ohne 40 Fieber in des Gegners Maschen. Die Zuschauer hatten die Hände gerade wieder nach unten genommen, da gingen sie auch schon wieder hoch. In der fünften Spielminute und diesmal mit rechts, nach sehr klugem Rückpass von Schirrmacher, wurde Hick erneut zum Vollstrecker. Weiter ging's - drei Minuten später kreuzte Brauer vor dem City-Kasten auf, aber Torhüter Jeremiasch vereitelte den erneuten Torerfolg. 12. Minute und Freistoß für die Förster, ausgeführt von Schöniger , Brauer mit dem Kopf und vorbei. Aber so klasse konnte es nicht weitergehen und der große Wehrmutstropfen sollte in der 17. Spielminute kommen. Im Mittelfeld will Schöniger einen hohen Ball mit dem Kopf annehmen. Sein Gegner mit ähnlichem Ansinnen nimmt dafür den Fuß und trifft Schöniger direkt ins Gesicht. Die Diagnose im Krankenhaus: Nasenbruch und zwar so schwer, dass er sonntagfrüh gleich operiert wurde. Die Förster geschockt, jetzt aber wollten sie natürlich auch für "Schöni" gewinnen. Im Gästestrafraum wird der gerade eingewechselte Eichelmann gelegt. Hick läuft zum Elfer an und knallt den Ball an den Pfosten - und wir schreiben erst die 20. Spielminute. Aber es gab auch City-Spieler auf dem Platz und so prüfte Stein in der 24. Minute Forst-Keeper Bandt mit einem gut geschossenem Freistoß. Bis zur Pause dann nur noch die Platzherren: Tröger - Millimeter daneben (33.), Eichelmann knapp über den Kasten (34.) - die heißesten Chancen. Die 45. Spielminute (mit Nachspielzeit 4x 60 Sekunden lang) zunächst Superflanke von Felgner und Hick zum Hattrick - diesmal mit dem Kopf, der Ball setzt auf und geht durch die Beine von Jeremiasch über die Torlinie. Und Eichelmann hatte es noch mal auf dem Fuß, aber hier konnte der Schwedter Keeper den Ball noch "rausholen". Im zweiten Durchgang die Gäste mit Rinkau, der den Ball über Bandt und sein Tor hinwegschickt. Das sollte erst mal reichen und es wurde das Borgsdorfer Spiel weitergespielt. Ecke Schirrmacher auf Brauer und rüber (51.) oder Hartmann nach Rückpass von Eichelmann knapp vorbei (52.). Und so ging's weiter: Eichelmanns Schuss vom City-Keeper entschärft, Nachschuss von Hartmann abgeblockt (56.) oder der Kopfball von Maksin verfehlt haarscharf eine Minute später sein Ziel. Nun, Bandt durfte noch einmal das Leder an seinem Kasten vorbeirauschen sehn, abgefeuert von Stein, dann hatte er sozusagen Freizeit. Nicht so für den Rest der Gastgeber. Brauer noch mal knapp rüber (65.) und dann zeigte Felgner wieder seine Vorbereiterqualitäten. Er setzt den Ball punktgenau auf Eichelmann ab und der bringt den Ball zum 4:0 in der 77. Spielminute unter. Brauer noch mal, aber der Pfosten im Weg. Die 79. Minute: Ecke von Hartmann und wieder Eichelmann, diesmal mit dem Kopf direkt in den Winkel. 5:0 und zehn Minuten Schongang bis zum Ende der Partie.

Fazit: Eindeutiges Ergebnis - aber der Gegner spielte auch weit unter seinen Möglichkeiten. Die Borgsdorfer konsequent, mit schönem beherztem Angiffsfußball zurecht mit an der Tabellenspitze. Bleibt noch : Viele Grüße an Förster Schöni und gute Besserung!
Torschützen:
1:0 Andreas Hick (3.)
2:0 Andreas Hick (5.)
3:0 Andreas Hick (45.)
4:0 Christian Eichelmann (77.)
5:0 Christian Eichelmann (79.)
FSV Forst Borgsdorf spielte mit:
Thomas Bandt, Oliver Schirrmacher, Robert Schöniger (17. Christian Eichelmann), Sascha Nedel, Dirk Warnke, Andreas Hick, Kai Felgner, Olaf Hartmann, Sebastian Brauer, Mike Tröger (46. K. Piller), Konstantin Maksin (46. Trautsch)
City 76 Schwedt spielte mit:
André Jeremiasch, Heiko Kletschkowski, Ricky Wenzbauer, Nico Rinkau, Norbert Mersin, Niclas, Alexander Stein, Jens Frost, Torsten Behrendt, Benjamin Granzow, Thomas Gerloff (46. Andy Hartwig)
Marko Tietz (www.fv-blau-weiss-90-briesen.de)  
Tabelle 13. Spieltag
 MannschaftSpGUVToreDiffPkt
0.FSV Forst Borgsdorf11005:053
0.VfB Gramzow11003:033
0.Häsener SV11004:223
0.SG Union Klosterfelde11004:313
0.SV Blau Weiss 90 Gartz11003:213
0.FSV Rot Weiss Prenzlau11002:113
0.Schorfheide Joachimsthal11002:113
0.FC 98 Hennigsdorf II10100:001
0.SG Blau Weiss Leegebruch10100:001
0.Löwenberger SV10013:4-10
0.1. FC Finowfurt10012:3-10
0.Schönower SV10011:2-10
0.SC Victoria Templin10011:2-10
0.FV Eintracht Wandlitz10012:4-20
0.Parmer SV10010:3-30
0.City 76 Schwedt10010:5-50