Sponsorenschaufenster
C.P. Hausservice
Zimmerei Mike Maroch
« 5.
7. »
AnstossHeim GastErgebnisInfo
Sam, 24.09.2005 15:00Schorfheide Joachimsthal-SV Eintracht Göritz5:0
 Löwenberger SV-Borussia Criewen4:1
 SG Blau-Weiß Leegebruch-SV Blau Weiß 90 Gartz2:0
 1. FC Finowfurt-SG Union Klosterfelde2:1
 FSV Rot-Weiß Prenzlau-SG Einheit Zepernick1:0
 SC Victoria 1914 Templin-SV Rot Weiß Flatow1:0
 FSV Bernau-Häsener SV1:1
Son, 25.09.2005 14:00Schönower SV-VfB Gramzow0:1
Schönower SV - VfB Gramzow 0:1

VfB-Team rettet frühes 1:0 über die Zeit

Für den VfB Gramzow reichten beim Uckermarkderby derLandesklasse Fußball in Schönow 30 starke Minuten, um dem unerwartet drei Punkte zu entführen. Hatte doch VfB-Trainer Johann Ruff lediglich einen Zähler als Zielsetzung ausgegeben.

Die Gramzower begannen überraschend offensiv. Vor allem Guido Reich stellte die Abwehr des SSV immer wieder vor Probleme. So war es auch der Ex-Göritzer, der per Distanzschuss nach einer Ecke von Daniel Ruff das erste Achtungszeichen setzte (7.). Kurz darauf fackelte Reich, der nach einem weiten Pass nicht lange. Allein das Aluminium stand der Gästeführung im Weg (10.). Nach einem Ruff-Freistoß scheiterte Mario Schneider am schnell reagierenden Schönower Torwart Andy Skara. Den Nachschuss vollendete jedoch Sven Schröder zum 0:1 (14.). Weiter ging es nur in eine Richtung: Sven Lüdecke bediente Reich, der mit dem Rücken zum Tor per Kopf nur knapp das SSV-Gehäuse verfehlte (25.).
Gramzow ließ in der Folgezeit die Zügel schleifen. Chancen für die Gastegeber waren daher die logische Folge. Doch sowohl Christian Fähling als auch Mario Steffini und Ylber Troni versagten frei vor Gramzows Schlussmann Steffen Eggersdorf (33./36./38.) die Nerven. Steffini brachte gar das Kunststück fertig, aus gut zwei Metern das leere Tor nicht zu treffen.
Vor der Pause sorgten noch einmal die Gramzower mit einem schnellen Konter für Gefahr. Skara musste im Herauslaufen gegen Reich Kopf und Kragen riskieren, um seine Mannschaft im Spiel zu halten (43.).
Nach dem Wechsel versuchten nur noch die Schönower offensive Akzente zu setzen. Doch sie spielten zu pomadig, um wirklich gefährlich zu werden. Viele Angriffe endeten schon beim stark aufgelegten VfB-Verteidiger René Kauschke.
Wer vorne Druck macht, ist hinten anfällig für Konter: Ruff setzte sich unwiderstehlich auf links durch und bediente Uwe Koch, der aber aus kurzer Distanz verzog (56.). Auch nach der gelb-roten Karten gegen Gramzows Lüdecke (wiederholtes Foulspiel) waren die Schönower nicht in der Lage, ihre Feldüberlegenheit zu nutzen (83.). So passt es ins Bild, dass auch Marian Klatt einen Kopfball aus vier Metern nicht im Gramzower Tor unterbringen konnte (85.). Dessen gelb-rote Karte war der unrühmliche Schlusspunkt einer schwachen Schönower Vorstellung (87).
Torschützen:
0:1 Sven Schröder (14.)
Marko Tietz (www.nordkurier.de)  
Tabelle 6. Spieltag
 MannschaftSpGUVToreDiffPkt
1.FSV Rot-Weiß Prenzlau22005:146
2.VfB Gramzow22004:226
3.Schorfheide Joachimsthal21107:254
4.FSV Bernau21104:224
5.Schönower SV21016:153
6.Löwenberger SV21014:223
7.SG Blau-Weiß Leegebruch21014:313
8.SV Blau Weiß 90 Gartz21013:303
8.SC Victoria 1914 Templin21013:303
10.SG Einheit Zepernick21011:103
11.1. FC Finowfurt21013:4-13
12.Borussia Criewen21014:6-23
13.Häsener SV20203:302
14.SV Rot Weiß Flatow20021:4-30
15.SG Union Klosterfelde20021:8-70
16.SV Eintracht Göritz20021:9-80