Sponsorenschaufenster
Dahlke Augenoptik
Zimmerei Mike Maroch
« 16.
18. »
AnstossHeim GastErgebnisInfo
Sam, 26.02.2005 15:00TuS 1896 Sachsenhausen-Schönower SV2:2
 SV Eintracht Göritz-SC Victoria 1914 Templin2:1
Sam, 26.03.2005 15:00SV Rot Weiß Werneuchen-Löwenberger SV1:2
 SV Blau Weiß 90 Gartz-FSV Bernau2:2
 SG Union Klosterfelde-FSV Joachimsthal I1:3
Mon, 28.03.2005 15:00Boitzenburger SV-VfB Gramzow4:1
 SV Traktor Schönermark-SV Rot Weiß Flatow2:1
Mit, 20.04.2005 18:001. FC Finowfurt-Häsener SV2:2 
Boitzenburger SV - VfB Gramzow 4:1

Frank Schote lässt SVB jubeln

Boitzenburger trifft bei unverhofft klarem 4:1 über die Gramzower gleich dreimal

Einen sehr hektischen Beginn mit viel kämpferischem Einsatz erlebten die Zuschauer im Uckermark-Derby der Fußball-Landesklasse, Staffel Nord, zwischen dem SV Boitzenburg und dem VfB Gramzow. Zunächst schien es, als wollte bei den Gastgebern gar nichts klappen – dann das aus Sicht der Gastgeber sehr erfreuliche Ende. Der Tabellenletzte SVB gewann gegen die Gramzower unverhofft klar mit 4:1.
Die Boitzenburger versuchten mit großem Einsatzwillen den Spielaufbau der Gäste zu unterbinden. Gramzow hatte aber dennoch den besseren Start und machte Druck. Erst nach einer Viertelstunde sahen die Zuschauer eine Boitzenburger Chance. Nach Freistoß, von Schindler in den Strafraum getrieben, verpasste Sokolowsky das Leder ganz knapp (14.). Wenig später dann die Führung der Gäste. Sven Schröder zog aus wenigen Metern ab und Enrico Hans im Boitzenburger Tor konnte mit tollem Reflex den Ball nur abklatschen. Christian Schröder stand goldrichtig und erzielte das 1:0 (17.).
Das stachelte die Boitzenburger an. Sie wurden munterer. Als nach einem Angriff der Gastgeber die gesamte Gramzower Abwehr schlief, nutzte Schote diese Nachlässigkeit und erzielte das 1:1 (26.). Beide Mannschaften verlegten ihr Spiel nun in das Mittelfeld. Echte Angriffe waren nur sporadisch und brachten keine zwingenden Chancen.

Erst eine weitere Standardsituation fast von der Mittellinie brachte Gefahr vor dem Gästetor. Rakow flankte den Ball weit in den Strafraum, wo Busse und der Gästekeeper zum Ball gingen. Lachender Dritter war Schote, der zum 2:1 (35.) einschießen konnte. Erneut sah die Gramzower Hintermannschaft, einschließlich Torwart, schlecht aus. In der 2. Halbzeit hatten die zahlreichen Zuschauer dann mehr erwartet. Doch es wurde ein sehr müder Kick. Boitzenburg begann mit einem erneuten Freistoß von Fritsch, den Schote verpasste. Die Gäste hatte eine Chance durch Eggersdorf, dessen Schuss aber am Tor vorbeiging. Kurz danach setzte sich Sokolowsky auf der rechten Seite durch und flankte in den Strafraum. Hier stand erneut Schote goldrichtig und köpfte den Ball zum 3:1 (55.) ins lange Eck. Auch hier offenbarte die Gästeabwehr Schwächen.
Hingst hätte danach alles klarmachen können, als er freistehend an den Ball kam. Doch er zögerte zu lange. Nach einem Foul im Strafraum durch Krüger hatte Gramzow die Chance zum Anschlusstreffer. Aber auch die konnten die Gäste nicht nutzen. Eggersdorf schoss den Elfmeter zu schwach, so dass Hans im Tor keine Mühe hatte (75.), ihn zu parieren.
Zwei Minuten später dann Strafstoß für die Boitzenburger. Schneider hatte Sokolowsky am Trikot festgehalten. Christopher Fritsch ließ sich diese Möglichkeit nicht nehmen, erzielte das umjubelte 4:1 (77.). Die Entscheidung. Danach war von beiden Mannschaften nur schwacher Einsatz zu erleben. Es gab bis zum Schlusspfiff nichts Nennenswertes mehr.
Für den VfB ein schwarzes Osterwochenende. Er leistete sich in Boitzenburg schon die dritte Niederlage in Folge.
Torschützen:
0:1 Christian Schröder (19.)
1:1 Frank Schote (29.)
2:1 Frank Schote (37.)
3:1 Frank Schote (78.)
4:1 Christopher Fritsch (82.)
Marko Tietz  
Tabelle 17. Spieltag
 MannschaftSpGUVToreDiffPkt
1.Boitzenburger SV11004:133
2.FSV Joachimsthal I11003:123
3.SV Traktor Schönermark11002:113
3.Löwenberger SV11002:113
3.SV Eintracht Göritz11002:113
6.Schönower SV10102:201
6.1. FC Finowfurt10102:201
6.Häsener SV10102:201
6.SV Blau Weiß 90 Gartz10102:201
6.TuS 1896 Sachsenhausen10102:201
6.FSV Bernau10102:201
12.SV Rot Weiß Flatow10011:2-10
12.SC Victoria 1914 Templin10011:2-10
12.SV Rot Weiß Werneuchen10011:2-10
15.SG Union Klosterfelde10011:3-20
16.VfB Gramzow10011:4-30