Sponsorenschaufenster
Jatour
Arbeitssicherheit Thom
« 8.
2. »
AnstossHeim GastErgebnisInfo
Mit, 29.09.2021 17:30SG Schwanebeck 98-FSV Schorfheide Joachimsthal12:0
SG Schwanebeck 98 - FSV Schorfheide Joachimsthal 12:0
20210929_fj_schwane_jothal_1.jpg
Zum ersten Mal konnten Ferdinand und Heinrich dabei sein. Ferdinand übernahm zu Beginn die Rolle des Innenverteidigers. Er konnte der Mannschaft dadurch die notwendige Stabilität geben. Die Defensive wurde durch Mia, Collin und Max verstärkt. Im Vierergespann habe alle ihre Positionen gehalten. Vorne sollten Luca und Maxime wirbeln und für Entlastung sorgen. Doch die beiden taten sich anfangs etwas schwer. Ferdinand konnte mit seinen Dribblings die Offensive beflügeln und so wurden Maxime und Luca besser in Szene gesetzt. Nach einem Freistoß trifft Ferdinand nur die Latte und der Nachschuss von Luca wird abgeblockt. Nur wenig später erzielten die Schwanebecker zu einfach das 2:0. In den folgenden Minuten war Schwanebeck am Drücker und kam immer wieder zu Chancen. Die Schüssen wurden entweder geblockt oder landeten neben dem Tor. Nach einem Lauf über die rechte Seite spielte ein Schwanebecker den Ball halbhoch nach innen. Luca K. rutscht der Ball über das Schienbein in die rechte untere Ecke - 3:0. In der Folge nahm Ferdinand das Spiel an sich. Mit seinen Dribblings konnte er Gegenspieler binden oder kam damit auch mal durch. Den Joachimsthalern merkte man ihre Unerfahrenheit an, denn immer wieder ergaben sich gefährliche Situationen bei denen nur der letzte Pass fehlte. Die Schwanebecker hatten weiterhin eine gute Quote und wenn so waren auch die letzten beiden Schüsse auf das Tor drin. Wobei das 5:0 schon deutlich nach den 20 Minuten erfolgte. Zur Halbzeit kamen Heinrich, Pia und Moritz für Luca K., Collin und Max.

In der zweiten Halbzeit fehlte es dann an Genauigkeit und Stärke in den Pässen. Doch auch die Schwanebecker konnte keine Torchancen kreieren. Erst durch hoch stehende Joachimsthaler kamen die Schwanebecker wieder leichtfertig zu Torchancen. Heinrich war dabei mehrfach alleine hinten. So sind die Tore 6 bis 8 mal wieder viel zu einfach gefallen. Ferdinand war es der erneut mit einem Pfostenschoss das verdiente Tor verpasste. Wenig später wurde Ferdinand gefoult und musste zwischenzeitlich für ein paar Minuten raus. Für ihn kam Collin noch einmal rein. Nach dem 10:0 wurden Ferdinand (für Mia) und Luca K. (für Pia) für die letzten 3 Minuten eingewechselt. Am Ende steht eine zu hohe Niederlage. Unsere Mädchen und Jungs hätten sich ein zwei Tore verdient gehabt und mit etwas mehr Konzentration beim herausspielen wäre es nicht zweistellig geworden.
Torschützen:
1:0 ’3. Min.
2:0 ’10. Min.
3:0 ’13. Min. Eigentor
4:0 ’19. Min.
5:0 ’20. Min.
6:0 ’25. Min.
7:0 ’27. Min.
8:0 ’30. Min.
9:0 ’35. Min.
10:0 ’37. Min.
11:0 ’38. Min.
12:0 ’40. Min.
FSV Schorfheide Joachimsthal spielte mit:
Luca Fynn Engel (1)
Moritz Bölk (2)
Pia Ultsch (3)
Maximilian Schmidt (4)
Mia Dahms (5)
Maxime Horn (6)
Luca Kerlikofsky (7)
Collin Romeike (8)
Heinrich Hasse (9)
Ferdinand Hasse (10)