Zum ersten Punktspiel trafen unsere B2- Junioren im heimischen Fichtestadion auf die Elf aus Schwanebeck.
In der letzten Saison noch als "Kanonenfutter" und "Punktelieferant" abgeschrieben, hielten die Gäste in der Anfangsphase gut mit und kamen auch gelegentlich gefährlich vor das Tor. Obwohl nur mit zehn Mann angereist, wollte man sich nicht kampflos geschlagen geben.
Unser Team musste sich zu Beginn erst mal auf die veränderte Personalsituation einstellen,
kam dann aber auch zum ersten Treffer der Begegnung. Tony Nawrath erzielte das 1:0 in der 25. Minute. Schon drei Minuten später besorgte Marcus Mende das 2:0.
Die Mitglieder der Spielgemeinschaft schienen sich abgestimmt zu haben, der Ball lief ganz ordentlich in den eigenen Reihen. Lediglich in der Abwehr stimmte zumeist die Zuordnung nicht oder man lief dem Gegner hinterher. Folgerichtig kamen die Gäste in der 60. Minute zum Anschlusstreffer 2:1. Jetzt erhöhte Finowfurt/ Joachimsthal noch mal das Tempo und die Schwanebecker hatten mit einem Mann weniger nichts mehr dagegen zu setzen. Die Kondition ließ deutlich nach. Zweimal Stefan Düsterhöft (62./72.), der eingewechselte Thomas Breitohr (65.) und erneut Tony Nawrath (78.) markierten den Endspielstand von 6:1.
Fazit: Ein Superstart mit einem hohen Sieg gegen eine Mannschaft, die allerdings noch keinen wirklichen Prüfstein darstellte.
Torschützen:
1:0 Tony Nawrath (25.)
2:0 Marcus Mende (28.)
2:1 … (60.)
3:1 Stefan Düsterhöft (62.)
4:1 Stefan Düsterhöft (72.)
5:1 Thomas Breitohr (65.)
6:1 Tony Nawrath (78.)
Die SG Finowfurt/ Joachimsthal spielte mit:
Kevin Gollin, Jan Düllmann, Ronny Schultz, Tony Schumacher, Christian Lorenz, Hardy Owdin, Stefan Settekorn, Jano Hohnke, Stefan Düsterhöft, Marcus Mende, Tony Nawrath, Thomas Breitohr, Christian Becker
Trainer/ Daniel Fedder