Sponsorenschaufenster
Fitolino
BHG Joachimsthal
« 4.
6. »
AnstossHeim GastErgebnisInfo
Sam, 25.09.2004 15:00SG Union Klosterfelde-SV Rot Weiß Werneuchen4:1
 SV Eintracht Göritz-VfB Gramzow2:2
 SV Traktor Schönermark-Löwenberger SV1:3
 SV Blau Weiß 90 Gartz-Häsener SV4:2
 1. FC Finowfurt-Schönower SV1:0
 Boitzenburger SV-TuS 1896 Sachsenhausen0:4
 FSV Bernau-SC Victoria 1914 Templin1:2
 FSV Joachimsthal I-SV Rot Weiß Flatow2:2
1. FC Finowfurt - Schönower SV 1:0

Ganz schwache Gäste verlieren erneut

Auch im dritten Auswärtsspiel konnten die Schönower keinen Erfolg einfahren, verloren mit 0:1 in einer Landesklassen- Begegnung auf ganz schwachen Niveau.

Wer auf Seiten der Uckermärker dachte, daß der Vorwochenerfolg einige Blockaden gelöst hätte, wurde schmerzlich enttäuscht. Nicht eine (!) nennenswerte Chance konnte sich der SSV im Laufe der Partie herausspielen, erzielte folglich keinen Treffer und wurde eine knappe Viertelstunde vor dem Ende durch Hörnickes feine Einzelleistung für seine destruktive Spielweise folgerichtig bestraft. Was war in früheren Begegnungen beider Teams für Pfeffer und Würze.Da wurde gefightet und um jeden Zentimeter gerungen. Doch diesmal – alles Fehlanzeige.

Es dauerte bis zur 17.Minute ehe die erste erwähnenswerte Aktion notiert werden konnte.Bei Rischewski’s Ballannahmefehler stiefelte Holtschke los – SSV- Keeper Skara klärte jedoch per Fuß. Kaum zusammenhängende Aktionen auf beiden Seiten – Bruder Zufall diktierte das Geschehen. Nur wenn sich eine Seite einen "Bock" erlaubte wurde es brenzlig. Witte`s 20m- Schuss stellte für Keeper Haase keine
Gefahr dar (18.), ebenso wenig auf der Gegenseite Hörnickes Schuß, der zur Ecke abgefälscht wurde (21.). Dann verzog der diesmal völlig indisponierte Schütze nach langem Skara- Abschlag, hob das Leder anstatt "voll draufzuhalten" aus Nahdistanz (29.). Auch Mau`s Freistoß aus 20 Metern, der gut einen Meter am Tor vorbeiging, atmete kaum Torgefährlichkeit (36.). So ging es folgerichtig torlos in die Pause.

Doch auch nach dem Wechsel wurde es nicht besser. Die Schönower weiter im Tiefschlaf. Zusammenhanglos, einsatzschwach, ohne Biß ihre Aktionen. So sehr sich der ein oder andere auch mühte (Krause, Mau), Zählbares kam nicht heraus. Zu viele Bälle wurden einfach geschlagen, kamen wie ein Bumerang zurück. Kaum einmal, dass ein Ball in vorderster Reihe gesichert wurde, zu viele einfache Ballverluste auf SSV- Seite. Doch zum Glück präsentierten sich die Gastgeber auch in ähnlich schwacher Form. Brandenburg scheiterte nach Marziarczyk’s Fehler an Skara (62.), Hörnicke`s Versuch wurde kurz darauf zur Ecke geklärt. Und doch schlug es entscheident im Gäste- Tor ein. Witte kam bei einer Eingabe auf Hörnicke den berühmten Schritt zu spät, der Finowfurter nahm das Leder per Brust gekonnt herunter und traf von der Strafraumgrenze zum 1:0 78.). Wenig später hätte der selbige Akteur fast den zweiten Treffer nachgelegt, doch der Schlenzer verfehlte um Zentimeter den SSV- Kasten (84.).

Die Gäste, so schien es, hatten zu diesem Zeitpunkt die Partie längst abgehakt, anders ließ sich ihr fast teilnahmsloses Gekicke kaum erklären. Kein Aufbäumen ,völlig willenslos ergaben sie sich in ihr Schicksal. Wenn es nicht bald gelingt, dass Einer für den Anderen einsteht, wird es eine verdammt harte Saison für die Uckermärker.
Torschützen:
1:0 Fred Hörnicke (79.)
1. FC Finowfurt spielte mit:
Haase, F.Fengler, Ratzel, Gloeck, Wendlandt, Rumpel, Schönknecht (ab 35. Rückmann), Stehr, Brandenburg (ab 74. S.Schmidt), Hörnicke, Holtschke (ab 29. Wodrich)
Schönower SV spielte mit:
Skara, Witte, Jahn, Klatt, Mau, Koch, Krause, Stockfisch, Rischewski (46. Retzlaff), Schütze, Marziarczyk
Marko Tietz (www.schoenow.com)  
Tabelle 5. Spieltag
 MannschaftSpGUVToreDiffPkt
1.TuS 1896 Sachsenhausen220014:1136
2.Löwenberger SV22007:166
3.SG Union Klosterfelde22005:146
4.SV Rot Weiß Flatow21105:234
5.SC Victoria 1914 Templin21105:414
6.SV Eintracht Göritz21104:314
7.VfB Gramzow21103:214
8.Schönower SV21011:103
9.SV Blau Weiß 90 Gartz21014:5-13
10.1. FC Finowfurt21011:4-33
11.FSV Joachimsthal I20205:502
12.FSV Bernau20021:3-20
13.Häsener SV20023:6-30
14.SV Traktor Schönermark20021:4-30
15.Boitzenburger SV20020:5-50
16.SV Rot Weiß Werneuchen20022:14-120