Sponsorenschaufenster
BHG Joachimsthal
Dahlke Augenoptik
« 9.
11. »
AnstossHeim GastErgebnisInfo
Sam, 29.10.2005 14:00Schorfheide Joachimsthal-1. FC Finowfurt1:1
 Löwenberger SV-SG Union Klosterfelde1:1
 SV Rot Weiß Flatow-Häsener SV3:0
 FSV Rot-Weiß Prenzlau-SG Blau-Weiß Leegebruch4:0
 VfB Gramzow-SV Eintracht Göritz3:0
 Schönower SV-SG Einheit Zepernick5:1
 SC Victoria 1914 Templin-Borussia Criewen7:0
 FSV Bernau-SV Blau Weiß 90 Gartz2:0
FSV Bernau - SV Blau Weiß 90 Gartz 2:0

FSV Bernau siegt ohne Probleme mit umgestellter Mannschaft

Bei herrlichem Spätherbstwetter vor immerhin 120 Zuschauer konnte der FSV Bernau durch zwei Treffer vom Abwehrspieler Anatoly Statujev bereits in der ersten Spielhälfte den Sieg erspielen und das Ergebnis über die zweite Spielhälfte verwalten.

Es ist schon ein beruhigendes Gefühl einen größeren Kader zu haben. So konnte Bernaus Trainer Jörg Piesche sechs neue Spieler in die Startformation gegenüber dem Criewen Spiel berufen um letztendlich mit einem Sieg weiterhin auf Rehberge ungeschlagen zu bleiben. Beachtenswert dabei ist, das die Hussitenstädter seit dem zweiten Spieltag endlich wieder einmal zu Null gespielt haben. Wie gewohnt begannen die Hausherren couragiert und ließen Ball und Gegner laufen und hatten bereits in der Anfangsphase die Möglichkeit zum schnellen Führungstreffer zu kommen, doch scheiterte man wie so oft an der eigenen Abschlussschwäche. Christoph Blum, der für den verletzten Rene Eggers als Sturmspitze fungierte, setzte sich ein ums andere mal in Szene und konnte zwar den Ball ins Netz versenken (12.), doch wollte der Schiriassistent eine Abseitsstellung erkannt haben. Dann doch der Führungstreffer nach Vorarbeit von Christoph Blum, der für Anatoly Statujev auflegt und der mit dem 1:0 (22.) die längst fällige Führung erzielt. Die Gäste, die in der Folge eher passiv agierten, versuchen weite Bälle in den Bernauer Strafraum zu schlagen um Überfallartig zum Erfolg zu kommen, doch die von Jan Muscholl diesmal dirigierte Abwehr erledigt Ihre Arbeit unauffällig. In der Folge spielerisch die Hussitenstädter den Uckermärker zwar überlegen, jedoch nicht zwingend genug. Nach abgewehrtem Eckball der Gäste hält Anatoly Statujev aus halbrechter Position einfach mal drauf, sein Schuss an Freund und Feind vorbei zappelt am langen Pfosten plötzlich zur 2:0 (44.) Führung im Netz, gleichzeitig der Halbzeitstand.

Mit Beginn der zweiten Spielhälfte die Gartzer nun etwas druckvoller, kommen dadurch immer dichter an das Gehäuse von Dennis Soth, der aber auch in der zweiten Spielhälfte sich nicht überraschen läst und seinen Kasten sauber hält. Nun auch bei den Hausherren etwas die Luft raus, klare Möglichkeiten wie in der ersten Hälfte werden immer mehr Mangelware. Doch gelingt es dem FSV Bernau das Ergebnis ohne Probleme über die Zeit zu bringen. Letztendlich geht des Sieg in Ordnung, jedoch sollte er auch nicht über bewehrtet werden, dazu wahren die Gartzer insgesamt einfach zu schwach. Wichtig ist, das Spieler aus der zweiten Reihe die Möglichkeit gegeben wird, durch Einsätze den Anschluss an die Stammformation zu finden. Doch heißt es nun zum Tagesgeschäft zu rückzukehren, geht es doch am nächsten Spieltag im Barnimderby nach Finowfurt (Platz fünf in der Tabelle), die immerhin im Schorfheide-Derby in Joachimsthal (Platz drei in der Tabelle), ein 1:1 erspielt.
Torschützen:
1:0 Anatolij Statujev (22.)
2:0 Anatolij Statujev (44.)
FSV Bernau spielte mit:
Dennis Soth, Jan Muscholl, Kai Fandrich, Anatolij Statujev, Jens Hagedorn, Steve Jäger (70. Sebastian Lormis), Michel Twardoch, Daniel Dornbusch, Tino Repmann, David Heinrich (70. Florian Gerber), Christoph Blum (80. Patrick Jonas)
Marko Tietz (www.fv-blau-weiss-90-briesen.de)  
Tabelle 10. Spieltag
 MannschaftSpGUVToreDiffPkt
1.SC Victoria 1914 Templin11007:073
2.Schönower SV11005:143
3.FSV Rot-Weiß Prenzlau11004:043
4.SV Rot Weiß Flatow11003:033
4.VfB Gramzow11003:033
6.FSV Bernau11002:023
7.SG Union Klosterfelde10101:101
7.Löwenberger SV10101:101
7.1. FC Finowfurt10101:101
7.Schorfheide Joachimsthal10101:101
11.SV Blau Weiß 90 Gartz10010:2-20
12.SV Eintracht Göritz10010:3-30
12.Häsener SV10010:3-30
14.SG Einheit Zepernick10011:5-40
15.SG Blau-Weiß Leegebruch10010:4-40
16.Borussia Criewen10010:7-70