Sponsorenschaufenster
Montageservice Krüger
Vermessung Steinhöfel
« 30.
2. »
AnstossHeim GastErgebnisInfo
Sam, 19.08.2006 13:00FSV Joachimsthal II-SC Althüttendorf3:0
 Rot-Weiß Werneuchen II-SG Brodowin 632:3 
Sam, 19.08.2006 15:00SV Altenhof-BSV Blumberg3:3 
 PSV Union Eberswalde I-SSC Eberswalde6:3 
 Waldhof Spechthausen-Grün-Weiß Ahrensfelde II5:2 
 FSV Kickers Oderberg-SV Biesenthal 904:1 
Son, 20.08.2006 14:00Rot-Weiß Schönow-Einheit Bernau5:0 
 Union Klosterfelde II-OSV Eberswalde4:1 
FSV Joachimsthal II - SC Althüttendorf 3:0

Gelungener Saisonauftakt

20060819_m2_jothal_althuette_1.jpg

Joachimsthal II siegt im Amtsderby mit 3:0 (0:0).

Gleich im ersten Spiel der neuen Saison kam es zum aufeinander treffen der beiden Ortsnachbarn Althüttendorf und Joachimsthal. Die Anfangsphase des Prestige Duells war vom beiderseitigen Respekt geprägt. Keine Mannschaft wollte den ersten Fehler machen, da in den vergangenen Partien meist das erste Tor entscheidend war. Der Gastgeber kontrollierte die Partie und versuchte eine Lücke im Abwehrverbund der Althüttendorfer zu finden. Dagegegen suchte der Gast sein Heil in schnellen Gegenangriffen. In der ersten Hälfte gab es so wenig Torraumszenen. Jedoch hätte Pagenkopf die Führung markieren müssen, als er nur wenige Meter vor dem Tor per Kopf verzog. Kurz vor der Pause nutzte Freier eine gute Konterchance nicht.

Nach der Pause das gleiche Bild, doch nun ergaben sich für beide Mannschaften mehr Räume, auf Grund der Ermüdungserscheinungen durch die enorme Hitze. Mitte der zweiten Hälfte eine Schrecksekunde für die Gastgeber - Gartzke netzte ein, benutzte aber zuvor die Hand - kein Tor. Kurze Zeit später sogar die Führung für Joachimsthal. Nach einer Ecke behielt Müller die Übersicht und stocherte den Ball ins Tor. Althüttendorf reagierte wütend, machte dadurch aber hinten ein wenig auf. Das konnte Runge zum 2:0 nutzen.
Für Aufregung sorgte ein Foul an Freier im Strafraum, doch der Pfiff des Schiedsrichters blieb aus. Den Schlußpunkt markierte Weidler, unter Mithilfe des bis auf diese Szene sehr guten Schulz im Tor der Gäste.
Torschützen:
1:0 Marco Müller
2:0 René Runge
3:0 Steven Weidler
FSV Joachimsthal II spielte mit:
Thomas Krüger, Daniel Sommerfeld, Michael Mrotzek, Sven Musolf (Steven Weidler), Frank Frommann, Marco Müller, Daniel Kettner, Alexander Rossius, Danny Melchert, René Runge, Christian Pagenkopf (Alexander Prahl)
SC Althüttendorf spielte mit:
Thomas Schulz, André Meuschke (Thomas Breitohr), Oliver Ludwig, Andy Dankwitz, Carsten Bolle, Patrick Krüger, Christian Lorenz, Markus Thürling, Frank Gartzke, André Freier, Rüdiger Klose
Michael Mrotzek  
Tabelle 1. Spieltag
 MannschaftSpGUVToreDiffPkt
1.Rot-Weiß Schönow11005:053
2.PSV Union Eberswalde I11006:333
3.Waldhof Spechthausen11005:233
4.FSV Kickers Oderberg11004:133
4.Union Klosterfelde II11004:133
6.FSV Joachimsthal II11003:033
7.SG Brodowin 6311003:213
8.SV Altenhof10103:301
8.BSV Blumberg10103:301
10.Rot-Weiß Werneuchen II10012:3-10
11.SSC Eberswalde10013:6-30
12.Grün-Weiß Ahrensfelde II10012:5-30
13.SV Biesenthal 9010011:4-30
13.OSV Eberswalde10011:4-30
15.SC Althüttendorf10010:3-30
16.Einheit Bernau10010:5-50