Sponsorenschaufenster
Vermessung Steinhöfel
C.P. Hausservice
« 5.
7. »
AnstossHeim GastErgebnisInfo
Sam, 30.09.2006 15:00FSV Forst Borgsdorf-SC Victoria Templin4:3
 FC 98 Hennigsdorf II-FSV Rot Weiss Prenzlau2:4
 Häsener SV-Parmer SV4:1
 FV Eintracht Wandlitz-Löwenberger SV6:1
 SV Blau Weiss 90 Gartz-SG Union Klosterfelde1:0
 1. FC Finowfurt-Schönower SV3:5
 SG Blau Weiss Leegebruch-Schorfheide Joachimsthal1:2
Son, 01.10.2006 14:00City 76 Schwedt-VfB Gramzow1:2
SV Blau Weiss 90 Gartz - SG Union Klosterfelde 1:0

Nowaks erlösender Elfmeter

Das Ergebnis und damit der Sprung in den einstelligen Tabellenbereich waren das Beste, das der Beobachter nach der Landesklasse- Partie aus Sicht der Platzherren konstatieren konnte: Mit 1:0 hatte die gastgebende Blau-Weiß-Elf den Gast aus Klosterfelde in einer sehr mäßigen Partie bezwungen.

Dabei begannen die Platzherren wie die Feuerwehr: Ein Flankenball hinter die Abwehr erreichte nach knapp 30 Sekunden Werner, der aus 16 Metern aber das Gästetor verfehlte. Leseners Flanke traf Urbanski beim Kopfballversuch nicht voll (4.). Es folgte jede Menge Leerlauf, viel Kampf und Krampf auf beiden Seiten. Achterberg (12.) und Lesener (16.) schlossen ihre Sololäufe zu harmlos ab, dann tauchten die Gäste erstmals gefährlich am Gartzer Strafraum auf: Knie scheiterte freistehend am klasse reagierenden Koppe (25.). Auf der Gegenseite senkte sich Knuths Versuch aus 18 Metern Richtung Dreiangel, aber Keeper Pelzer lenkte das Leder noch zur Ecke (36.). Eine Flanke von Werner bekam Knuth freistehend im Strafraum nicht unter Kontrolle (43.). Wer auf Besserung nach dem Seitenwechsel hoffte, wurde weitgehend enttäuscht. Ein Schuss von Knie ans Außennetz des Gartzer Gehäuses war in den 25 Minuten nach Wiederbeginn die einzig erwähnenswerte Ak- tion. Plötzlich aber kam doch Aufregung ins Geschehen: Wer-ner war im Klosterfelder Strafraum zu Fall gekommen und Schiri Stender entschied in dieser etwas unübersichtlichen Situa-tion sofort auf Strafstoß. Nowak ließ sich die Chance aus elf Me- tern nicht entgehen - 1:0 (71.).Klosterfelde ergab sich fast kampf- und vor allem ideenlos seinem Schicksal. Die einzigen Akzente bis zum Abpfiff setzte noch der Gartzer Torschütze Nowak: Zunächst flog sein Heber nach einem Solo gegen drei Gästespieler knapp am langen Eck vorbei (83.), dann servierte er in der Nachspielzeit Knuth einen tollen Pass in den Lauf - der Mittelfeldakteur schob das Leder aber aus zwölf Metern frei vor dem Keeper am Tor vorbei.
Torschützen:
1:0 Marcin Nowak (Foulelfmeter, 72.)
SV Blau Weiss 90 Gartz spielte mit:
Florian Koppe, Markus Jenek, Christian Germer, Knuth, Andre Kraus, Ryszard Urbanski, Andreas Achterberg (73. Mariusz Andrusewicz), Michael Stein, Jan Lesener, Jan Eric Werner, Marcin Nowak
Marko Tietz (www.fv-blau-weiss-90-briesen.de)  
Tabelle 6. Spieltag
 MannschaftSpGUVToreDiffPkt
1.FV Eintracht Wandlitz11006:153
2.Häsener SV11004:133
3.Schönower SV11005:323
4.FSV Rot Weiss Prenzlau11004:223
5.FSV Forst Borgsdorf11004:313
6.VfB Gramzow11002:113
6.Schorfheide Joachimsthal11002:113
8.SV Blau Weiss 90 Gartz11001:013
9.SC Victoria Templin10013:4-10
10.City 76 Schwedt10011:2-10
10.SG Blau Weiss Leegebruch10011:2-10
12.SG Union Klosterfelde10010:1-10
13.1. FC Finowfurt10013:5-20
14.FC 98 Hennigsdorf II10012:4-20
15.Parmer SV10011:4-30
16.Löwenberger SV10011:6-50