Sponsorenschaufenster
E.ON edis
Autoservice Joachimsthal
« 12.
14. »
AnstossHeim GastErgebnisInfo
Sam, 18.11.2006 13:30FSV Forst Borgsdorf-City 76 Schwedt5:0
 Häsener SV-FV Eintracht Wandlitz4:2
 SG Union Klosterfelde-Löwenberger SV4:3
 FC 98 Hennigsdorf II-SG Blau Weiss Leegebruch0:0
 SV Blau Weiss 90 Gartz-1. FC Finowfurt3:2
 SC Victoria Templin-Schorfheide Joachimsthal1:2
Son, 19.11.2006 13:30Parmer SV-VfB Gramzow0:3
 FSV Rot Weiss Prenzlau-Schönower SV2:1
FC 98 Hennigsdorf II - SG Blau Weiss Leegebruch 0:0

Nulldiät im Kreisderby

Mit der Punkteteilung waren beide Teams nicht unzufrieden. Während FC-Trainer Michael Göppert froh war, endlich mal wieder ohne Gegentor geblieben zu sein, können die Leegebrucher nach einer vor allem in der Defensive überzeugenden Leistung und dem Auswärtspunkt gut leben.

Vor der Kulisse von etwa 100 Zuschauern entwickelte sich eine Begegnung zweier engagierter Teams, die sich vorwiegend im Mittelfeld aufrieben und somit selten zum Abschluss kamen. So blieben Torchancen Mangelware. Die Gäste standen in der Abwehr kompakt, ließen den Hennigsdorfern in Strafraumnähe kaum Zeit zur Ballannahme. Vor allem der umsichtige Libero Karsten Lenz machte seine Aufgabe ausgezeichnet. Er war es auch, der mit einem fulminanten Freistoß aus fast 35 Metern die einzige nennenswerte Tormöglichkeit der ersten Halbzeit hatte. Doch Schlüter im FC-Tor war auf dem Posten. Dem Gastgeber gelang es trotz leichter Feldüberlegenheit nicht, Gefahr zu erzielen.

Auch nach dem Wechsel legten beide Teams vor allem Wert auf die Defensive. Beim FC 98 bemühten sich vor allem Klengel und Kalbus auf der rechten Seite, für Belebung und Eingaben zu sorgen. Doch in der Mitte fanden sie kaum Abnehmer. Frischer Wind wurde durch die Einwechslung des Hennigsdorfers Quaschning ins Spiel gebracht. Er war es, der die größte Torchance der 2. Halbzeit besaß. Doch sein Kopfball strich über das Leegebrucher Gehäuse (75.). Blau-Weiß hatte ebenfalls noch eine Möglichkeit, das Spiel für sich zu entscheiden, doch der Schuss aus sieben Metern aufs kurze Eck fand nicht den Weg ins Tor. Da beide Mannschaften im Abschluss harmlos waren, blieb es bei der gerechten Punkteteilung. Diese wurde aus Gästesicht noch teuer "erkauft", denn Norman Schöpe sah wegen Schiedsrichterbeleidigung die Rote Karte (87.).
FC 98 Hennigsdorf II spielte mit:
Schlüter – Förster, Wagener (Greiser), Lutter, Burczyk, Klengel, C. Willisch, Kalbus, Kloss, Schülzke (Quaschning), Martischewski
SG Blau Weiss Leegebruch spielte mit:
Pötke – Gottwald, Martin, Ewest (R. Janotta), Stephan, Zahn, Fussan (Bennewitz), Orlamünder, Schöpe, Lenz, Odenwald
Marko Tietz (www.maerkischeallgemeine.de)  
Tabelle 13. Spieltag
 MannschaftSpGUVToreDiffPkt
0.FSV Forst Borgsdorf11005:053
0.VfB Gramzow11003:033
0.Häsener SV11004:223
0.SG Union Klosterfelde11004:313
0.SV Blau Weiss 90 Gartz11003:213
0.FSV Rot Weiss Prenzlau11002:113
0.Schorfheide Joachimsthal11002:113
0.FC 98 Hennigsdorf II10100:001
0.SG Blau Weiss Leegebruch10100:001
0.Löwenberger SV10013:4-10
0.1. FC Finowfurt10012:3-10
0.Schönower SV10011:2-10
0.SC Victoria Templin10011:2-10
0.FV Eintracht Wandlitz10012:4-20
0.Parmer SV10010:3-30
0.City 76 Schwedt10010:5-50