Sponsorenschaufenster
Dirk Wesebaum
Montageservice Krüger
« 11.
13. »
AnstossHeim GastErgebnisInfo
Sam, 11.11.2006 13:30City 76 Schwedt-FC 98 Hennigsdorf II3:0
 FSV Forst Borgsdorf-Parmer SV2:0
 Schönower SV-SC Victoria Templin4:0
 1. FC Finowfurt-Häsener SV1:2
 SG Blau Weiss Leegebruch-SV Blau Weiss 90 Gartz3:0
 Schorfheide Joachimsthal-VfB Gramzow3:2
 Löwenberger SV-FSV Rot Weiss Prenzlau0:2
Son, 12.11.2006 13:30FV Eintracht Wandlitz-SG Union Klosterfelde0:0 
1. FC Finowfurt - Häsener SV 1:2

Der 1. FC Finowfurt kassierte am 12. Spieltag der Landesklasse Nord eine verdiente 1:2-Heimniederlage. Der Gastgeber schaffte es nicht, an die gezeigte Leistung aus dem Auswärtsspiel in Klosterfelde anzuknüpfen. Trotz mahnenden Worten von Trainer Mario Hellmich vor der Partie nahm sein Team das Spiel gegen den Tabellenletzten wohl nicht richtig ernst.

Finowfurt bot den trotz widrigsten Bedingungen (Dauerregen und eisiger Wind) gekommenen Fans eine trostlose und leblose Vorstellung.Häsenens Trainer Holger Bartel konnte erstmals in der Saison auf seine Stammformation zurückgreifen und seine Mannschaft spielte wahrlich nicht wie ein Tabellenletzter. Schon in der ersten Halbzeit hätte die Mannschaft aus dem Oberhavelland die Partie vorentscheiden können. In der 21. Minute traf Häsens Mariusz Poniewiera nur die Querlatte. Eine Minute später stand bei Sebastian Naujoks Schuss der Pfosten im Weg. Bei beiden Tormöglichkeiten hatte Finowfurts Torwart Markus Haase noch seine Fingerspitzen am Ball und hielt damit sein Team zur Pause im Spiel.

Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich wenig im Spiel der Heimelf. Wenig Einsatzbereitschaft und viele Fehler in allen Mannschaftsteilen, ausgenommen Markus Haase im Tor, prägten auch die zweite Spielhälfte. Verdient war dann auch die Führung für Häsen. Einen Eckball in der 72. Minute nutzte Häsens Angreifer Sebastian Naujoks per Kopf zum 0:1. In der 86. Minute eine Unstimmigkeit zwischen Abwehrspieler Torsten Ratzel und Keeper Haase, die erneut Naujoks zum 0:2 verwertete. Eine Situation á la "Nimm du ihn, ich hab ihn sicher" führte zu diesem Treffer.

Finowfurt machte zwar danach noch einmal mehr Druck, spielte aber sich kaum Torchancen heraus. Den Anschlusstreffer der Finowfurter Elf erzielte Fred Hörnicke per Strafstoß. Ein Foul an Christoph Schirrmeister im Strafraum hatte Schiedsrichter Marcel Hoffmann aus Strausberg geahndet. Doch die Zeit, noch den Ausgleichstreffer zu erzielen, gab es nicht mehr.

Finowfurt unterlag nach enttäuschender Leistung verdient mit 1:2.Am nächsten Wochenende reist Finowfurt zum Angstgegner nach Gartz. Hier kam die Mannschaft aus der Schorfheide selten zu Erfolgserlebnissen. Alle Mannschaftsteile müssen sich gewaltig steigern, will man nicht wieder als Verlierer das Feld verlassen.
Torschützen:
0:1 Sebastian Naujoks (72.)
0:2 Sebastian Naujoks (86.)
1:2 Fred Hörnicke (Foulelfmeter, 90.)
1. FC Finowfurt spielte mit:
Markus Haase, Torsten Ratzel, Kay Rumpel, Sebastian Schmidt, Florian Fengler, Lars Hellmich, Rene Hertz (85. Jakob Garbe), Oliver Gruhn (73. Robert Spiegelberg), Fred Hörnicke, Dominik Pubanz (85. Markus Döbel), Christoph Schirrmeister
Häsener SV spielte mit:
Andreas Nadler, Marcus Herrmann, Dariusz Kristof Gorniewicz, Steffen Hanke, Steffen Ruch, Mario Donner, Robert Schwarz (65. Andreas Haase), Mariusz Poniewiera, Sebastian Naujoks, Richard Grabow, Marcus Lehmann
Marko Tietz (www.fv-blau-weiss-90-briesen.de)  
Tabelle 12. Spieltag
 MannschaftSpGUVToreDiffPkt
0.Schönower SV11004:043
0.SG Blau Weiss Leegebruch11003:033
0.City 76 Schwedt11003:033
0.FSV Forst Borgsdorf11002:023
0.FSV Rot Weiss Prenzlau11002:023
0.Schorfheide Joachimsthal11003:213
0.Häsener SV11002:113
0.FV Eintracht Wandlitz10100:001
0.SG Union Klosterfelde10100:001
0.VfB Gramzow10012:3-10
0.1. FC Finowfurt10011:2-10
0.Löwenberger SV10010:2-20
0.Parmer SV10010:2-20
0.FC 98 Hennigsdorf II10010:3-30
0.SV Blau Weiss 90 Gartz10010:3-30
0.SC Victoria Templin10010:4-40