Sponsorenschaufenster
E.ON edis
Bauservice Wrensch
« 16.
18. »
AnstossHeim GastErgebnisInfo
Sam, 29.02.2020 15:00FSV Schorfheide Joachimsthal-Birkenwerder BC 19082:3
FSV Schorfheide Joachimsthal - Birkenwerder BC 1908 2:3

Joachimsthal verliert Heimspiel gegen Spitzenreiter Birkenwerder

20200229_m1_jothal_birkenw_1.jpg

Vor 165 Zuschauern verlor der FSV Schorfheide Joachimsthal im heimischem Fichestadion gegen den Ligaprimus Birkenwerder BC 1908 mit 2:3.

Erste Chance im Spiel hatten die Joachimsthaler schon nach drei Spielminuten, doch Lucas Schmidt war im Strafraum zu zögerlich, konnte im letztem Moment am Torschuss gehindert werden. Doch durch einen fatalen Abspielfehler kam Ron Hass an den Ball und der Torjäger liess sich die Gelegenheit nicht entgehen und erzielte nach neun Minuten das 0:1. Joachimsthal kämpfte, doch der Ausgleich konnte nicht erzielt werden. Den Schuss von Marius Falk klärte Noel Soleil für seinen geschlagenen Torwart auf der Linie und nach Flanke von Moritz Fedder kam Christian Lorenz nur einen Tick zu spät (14./20.). Auf der anderen Seite hatte Hass ein weiteres Tor auf dem Fuss, doch diesmal ging sein Schuss aus Nahdistanz neben das Tor. Auch kurz vor der Pause scheiterte der Torjäger am überragend parierenden Torwart Fabian Schröder.

Nach dem Wiederbeginn übernahmen die Schorfheider wieder die Initiative, doch die erste gute Gelegenheit hatten die Gäste, Pascal Dachwitz traf mit seinem Schuss aus fast 30 Metern nur den Pfosten. Aufregung nach einer Stunde Spielzeit, Sebastian Temma wurde im Strafraum zu Fall gebracht, doch der Pfiff der Schiedsrichterin Frieda Reinke blieb aus. Joachimsthal kämpfte, aber die Abwehr der Gäste aus Birkenwerder stand kompakt, denn weder Lucas Schmidt mit seinem Freistoss noch Fedder und auch Falk bekommen den Ball nicht im Tor unter. Besser machten es die Gäste wieder in Person von Ron Hass. Er konnte erneut nicht gestellt werden und erzielt das 0:2 (71.). Doch die Schorfheider schlugen zurück, nur zwei Minuten später verkürzt Moritz Fedder auf 1:2 und fünf Minuten vor Spielende kann erneut Fedder, nach Pass von Schmidt, den Ausgleich erzielen. Doch die Freude über den Ausgleich dauerte nur drei Minuten, denn durch einen Konter kam Dennis Dombert an den Ball und sein Schuss auf das Tor wurde lang und länger und landete zum 2:3 im Netz.

Es war ein klasse Landesklassenspiel, welches eigentlich keinen Verlierer verdient hatte. Sven von Pruschak, Trainer des FSV Schorfheide: "ich bin natürlich vom Ausgang dieses Spiels enttäuscht, hatten mindestens einen Punkt verdient. Hatten heute kein Fortun, weder mit unserer Chancenverwertung noch mit der überforderten Schiedsrichterin", so der Trainer FSV Schorfheide Joachimsthal.
Torschützen:
0:1 Hass (9.)
0:2 Hass (71.)
1:2 Moritz Fedder (73.)
2:2 Moritz Fedder (84.)
2:3 Dombert (87.)
FSV Schorfheide Joachimsthal spielte mit:
Fabian Schröder-Kilian Haß, Christian Lorenz (82. Sven Musolf), Christopher Krumnow, Kenny Seidel (74. Tobias Fischer)-Niclas Zameit, Lucas Schmidt- Dennis Giernoth (46. Benjamin Ehrlich), Marius Falk- Sebastian Temma, Moritz Fedder
Ernst Lieske